SCHULWEGEPLAN

Die Gemeinde Mögglingen als Schulträger hat in Abstimmung mi der Polizei und der Limesschule einen Schulwegeplan erstellt. Dieser soll für Schülerinnen und Schüler der Limesschule sowie deren Eltern eine Hilfestellung sein, damit die Kinder und Jugendlichen zu Fuß sicher zur Schule kommen.  Bei der Streckenführung wurde das Augenmerk nicht nur auf verkehrssichere und mit Gehwegen ausgestattete Straßen gelegt, sondern auch Beleuchtung, Querungsmöglichkeiten, Verkehrsaufkommen und Sicherheit gegenüber Belästigungen oder gar Entführungen spielten eine Rolle. Zur Schulanmeldung erhalten alle Kinder bzw. ihre Eltern einen aktuellen Schulwegeplan ausgehändigt.

 
Zum Herunterladen des Schulwegeplans die Gafik anklicken.Im Schulwegeplan ist der sicherste Schulweg dargestellt, wodurch insbesondere Empfehlungen gegeben werden...

    • welche Straßenseite für den Schulweg am günstigsten ist
    • wo Straßen überquert werden sollen
    • welche Straßenabschnitte oder Stellen gemieden werden sollen
    • wo sich besondere Gefahrenpunkte befinden.

 Zum Herunterladen des Schulwegeplans als PDF-Dokument bitte die Grafik anklicken.

Joomla templates by a4joomla